Domain kindergerechtigkeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Potenziale:


  • Praxisbuch Evozierte Potenziale
    Praxisbuch Evozierte Potenziale

    Praxisbuch Evozierte Potenziale , Ideal zum schnellen Nachschlagen in der täglichen Praxis sowie zur Vorbereitung auf die Facharztprüfung und auf das Evozierte Potenziale-Zertifikat! - Kurz und übersichtlich: die Grundlagen und wichtigen Kriterien für die Beurteilung und Befundung - Ausführlich: die differenzialdiagnostische Auswertung der Befunde - Umfassend: Beschreibung des diagnostischen Vorgehens bei verschiedenen Krankheitsbildern - Praxisnah und anschaulich: zahlreiche lehrreiche Bildbeispiele Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. unveränderte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211006, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed Media Product, Redaktion: Buchner, Helmut, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. unveränderte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: 117 Abbildungen, Keyword: Digitale EEG-Auswertung; EEG; EEG-Zertifizierung; Evozierte Potenziale-Zertifikat; Facharztprüfung Neurologie; Hirnströme; Hirntoddiagnostik; Leitfähigkeit von Nervenbahnen; Monitoring; Neurologie; Neurologische Befundung; Neurophysiologie; Periphere Nerven; neurophysiologische Untersuchung, Fachschema: Elektroenzephalographie - EEG~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Neurologie und klinische Neurophysiologie, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 11, Gewicht: 414, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000054222001 9783132443648-2 B0000054222002 9783132443648-1, Vorgänger EAN: 9783131759412, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 51.00 € | Versand*: 0 €
  • Potenziale der Sozialen Landwirtschaft
    Potenziale der Sozialen Landwirtschaft

    Potenziale der Sozialen Landwirtschaft , Soziale Landwirtschaft eröffnet vielfältige Potenziale für Menschen, Höfe und Natur. Dabei ist das Thema in Deutschland noch relativ unbekannt, obwohl es eigentlich ein uraltes Phänomen bezeichnet. Denn Landwirtschaft sorgt seit jeher nicht allein für die Nahrungsmittelproduktion, sondern ist auch als soziale Lebensform zu verstehen. Sie stellt einen Raum dar, in dem Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen zusammenarbeiten und dabei von und mit der Natur leben. An diese multifunktionalen Lebens- und Praxisformen, die durch Industrialisierung und Technisierung zurückgedrängt wurden, knüpft Soziale Landwirtschaft an. Heute wird mit der Sozialen Landwirtschaft die soziale Dimension als besondere Dienstleistung behandelt. Menschen mit Förderbedarf können hier Arbeit finden und dabei Selbstwirksamkeit und Anerkennung erfahren. Soziale Landwirtschaft eröffnet somit Möglichkeiten der Inklusion. Das Arbeiten im direkten Umgang mit Tieren, Pflanzen und natürlichen Gegebenheiten bietet zugleich therapeutische Potenziale. Ebenso gehören zur Sozialen Landwirtschaft auch pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche oder z.B. Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens für ältere Menschen. Häufig sind hier kleinere Höfe der biologischen Landwirtschaft aktiv, denn die sozialen und pädagogischen Projekte "leben" vom direkten Austausch mit der Natur, sie lassen sich schwer in hochtechnisierten Großbetrieben durchführen. Projekte Sozialer Landwirtschaft können somit auch als konkrete Beispiele sozial-ökologischer Transformation gelten. Für die Höfe selbst liegt darin die ökonomische Chance der Einkommensdiversifizierung. Auch der Sozialstaat kann in vielen Bereichen durch erhöhte Wirksamkeit und langfristige Kostenersparnis profitieren. Doch bedarf es hierfür einer stärkeren Zusammenarbeit und Vernetzung. Das System der Sozialen Arbeit ist noch nicht auf die neuen Möglichkeiten eingestellt. Viele Fragen sind noch offen, etwa was die Finanzierung und Einordnung in das Hilfesystem anbelangt. Dieser interdisziplinäre Sammelband will Einblick in Grundlagen und Vielfalt der Sozialen Landwirtschaft geben und über ihre Potenziale aufklären. Er bringt dafür Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Verwaltung und Praxis zusammen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Lämmlin, Georg: Herausforderungen und Potenziale vor Ort
    Lämmlin, Georg: Herausforderungen und Potenziale vor Ort

    Herausforderungen und Potenziale vor Ort , Zweites Kirchengemeindebarometer , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Frauen durch Bildung und Chancengleichheit gestärkt werden, um ihre Fähigkeiten und Potenziale vollständig zu entfalten?

    Frauen können durch Bildung Zugang zu Wissen und Fähigkeiten erhalten, um ihre Potenziale zu entfalten. Chancengleichheit ermöglicht es ihnen, ihre Stärken und Talente frei zu entfalten, ohne aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt zu werden. Durch Unterstützung und Förderung können Frauen Selbstvertrauen aufbauen und erfolgreich in verschiedenen Bereichen tätig sein.

  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann durch die Bereitstellung von gleichen Ressourcen und Chancen für alle Schüler*innen gefördert werden, unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch die Implementierung von transparenten Einstellungs- und Beförderungsverfahren sowie gleichen Löhnen für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport kann Fairness durch die Durchsetzung von Anti-Diskriminierungsrichtlinien und gleichen Wettkampfbedingungen für alle Athlet*innen gefördert werden. In der Gesellschaft kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung gefördert werden.

  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann gefördert werden, indem allen Schülern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Bildungschancen geboten werden, z.B. durch gezielte Förderprogramme und finanzielle Unterstützung. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse sowie gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport können Fairness und Chancengleichheit durch klare Regeln und faire Schiedsrichterentscheidungen gefördert werden, um allen Athleten die gleiche Chance auf Erfolg zu geben. In der Gesellschaft insgesamt kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Diskriminierung und Vorurteilen gefördert werden, um eine gerechtere und gleichberechtig

  • Was sind Spannungen oder Potenziale?

    Spannungen oder Potenziale sind physikalische Größen, die den Unterschied in der elektrischen Ladung zwischen zwei Punkten beschreiben. Sie entstehen durch das Vorhandensein von elektrischen Ladungen, die entweder angezogen oder abgestoßen werden. Spannungen oder Potenziale werden in Volt gemessen und sind wichtig für die Funktion von elektrischen Schaltkreisen und Geräten.

Ähnliche Suchbegriffe für Potenziale:


  • Korreng, Cornelia: 30 Selbstcoaching-Karten: Potenziale entfalten, Klarheit gewinnen, Lebensfreude stärken
    Korreng, Cornelia: 30 Selbstcoaching-Karten: Potenziale entfalten, Klarheit gewinnen, Lebensfreude stärken

    30 Selbstcoaching-Karten: Potenziale entfalten, Klarheit gewinnen, Lebensfreude stärken , Selbstfürsorge-Ideen für Erzieher: Impulskarten zur Stressbewältigung Pädagogische Fachkräfte in Kitas sind jeden Tag mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Wenn wieder mal eine Kollegin ausfällt oder unter den Kindern Streit ausbricht, ist Stress vorprogrammiert. Auch "perfekte" Tage stellen hohe Anforderungen an Erzieherinnen. Die Bildkarten von Cornelia Korreng bieten hilfreiche Achtsamkeitsübungen und Methoden zur Stressbewältigung. Tun Sie sich etwas Gutes und gehen Sie mit mehr Gelassenheit an die Arbeit! Bildkarten mit Zitaten auf der Vorderseite zur Einstimmung auf die Übung Impulse zur Einzelarbeit, für das Team und für die pädagogische Arbeit mit den Kindern auf der Rückseite Prioritäten setzen, Verantwortung teilen: So gelingt Ressourcenmanagement! 30 Impulskarten für den persönlichen Gebrauch oder als Anregung im Kita-Team Tipps gegen Stress: Für eine gesunde Work-Life-Balance Achtsamkeit mit Kindern, Burnout-Prävention: Gelassenheit für jeden Tag In der Ruhe liegt die Kraft, Pausen machen, Geduld üben - diese und viele weitere Impulse für mehr Zufriedenheit im Beruf sind auf die speziellen Anforderungen von pädagogischen Fachkräften in Krippe, Kindergarten und Kita abgestimmt. Sie lassen sich einfach in den Alltag integrieren und helfen, festgefahrene Muster zu durchbrechen. Die kurzen Übungen machen Ihnen Ihr eigenes Potenzial bewusst und unterstützen Sie dabei, im Berufsalltag mit mehr Achtsamkeit zu agieren. So hat Stress keine Chance, Überforderung wird vermieden und die Freude am Beruf bleibt langfristig erhalten! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.84 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Kinderrechte (Maywald, Jörg)
    Kinderrechte (Maywald, Jörg)

    Kinderrechte , Kinderrechte müssen nicht erworben oder verdient werden. Sie stehen jedem Kind zu, einfach weil es ein Kind ist. In der Kita wirkt sich der Kinderrechtsansatz auf das Leitbild und das Konzept, die Gestaltung des Alltags, die pädagogischen Angebote, den Umgang mit Konflikten und Beschwerden und die Zusammenarbeit mit den Eltern aus. Die Themenkarten eignen sich sowohl für die Ausbildung und Weiterbildung als auch für die Vermittlung des Themas auf Elternabenden. Welche Rechte auf Schutz, Förderung und Beteiligung haben Kinder? Auf welche Weise können Kinder ihre Rechte kennen lernen? Was tun, wenn die Rechte eines Kindes verletzt wurden? Welche Möglichkeiten bestehen, Kinderrechte durchzusetzen oder einzuklagen? Wie können die Eltern für die Rechte ihres Kindes gewonnen werden? , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 32 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Maywald, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Elternarbeit; Elternbildung; Fortbildung; Fotokarten; Frühpädagogik; Kinderrechte; Kinderschutz; Kindeswohl; Menschenrechte; Partizipation; UN-Behindertenrechtskonvention; UN-Kinderrechtskonvention, Fachschema: Bilderbuch~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Grundrecht~Unantastbarkeit~Kinderrechte - UN-Kinderrechtskonvention~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Verfassungsrecht, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Schule und Lernen~Staats- und Verfassungsrecht, Grundrechte, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Thema: Optimieren, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 214, Höhe: 14, Gewicht: 700, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060457001 4260179514333-1 B0000060457002 4260179514333-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Gleichberechtigung oder Gerechtigkeit?

    Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche Konzepte, die jedoch eng miteinander verbunden sind. Gleichberechtigung bezieht sich auf die gleichen Rechte und Chancen für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion oder anderen Merkmalen. Gerechtigkeit hingegen bezieht sich auf die faire Verteilung von Ressourcen und Chancen, um soziale Ungleichheiten auszugleichen. Beide Konzepte sind wichtig, um eine gerechte und inklusive Gesellschaft zu schaffen.

  • Wie kann man elektrische Potenziale bestimmen?

    Elektrische Potenziale können durch Messung der elektrischen Spannung zwischen zwei Punkten bestimmt werden. Dazu kann man beispielsweise ein Voltmeter verwenden. Eine andere Methode ist die Berechnung des Potenzials anhand der elektrischen Ladungen und der Entfernung zu einem Bezugspunkt, wie es beispielsweise bei der Berechnung des Potenzials einer Punktladung der Fall ist.

  • Was sagen die thermodynamischen Potenziale aus?

    Die thermodynamischen Potenziale geben Auskunft über die Energiezustände eines Systems in verschiedenen Zuständen. Sie sind mathematische Funktionen, die mit den Zustandsgrößen des Systems in Beziehung stehen und ermöglichen es, Energieänderungen und -flüsse zu beschreiben. Die wichtigsten thermodynamischen Potenziale sind die innere Energie, die Enthalpie, die freie Energie und die Gibbs-Energie.

  • Inwiefern kann das Konzept der Fairness in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung, Sport und Gesellschaft angewendet werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu fördern?

    Das Konzept der Fairness kann in der Wirtschaft angewendet werden, indem gleiche Chancen für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von ihrem sozialen oder wirtschaftlichen Hintergrund. In der Bildung kann Fairness bedeuten, dass allen Schülern die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Im Sport kann Fairness bedeuten, dass alle Athleten unter denselben Bedingungen antreten und die gleichen Regeln gelten. In der Gesellschaft kann Fairness bedeuten, dass alle Bürger gleich behandelt werden und gleiche Rechte und Möglichkeiten haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.