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  • »Diese Freiheit bedeutet mir alles« (Ehmer, Kerstin)
    »Diese Freiheit bedeutet mir alles« (Ehmer, Kerstin)

    »Diese Freiheit bedeutet mir alles« , »Alles, was Du willst, aber lass mich kommen, um Dich abzuholen«, schrieb Robert Falcon Scott 1907 an die Bildhauerin Kathleen Bruce, nur einen Tag nachdem er ihr bei einer Londoner Teegesellschaft begegnete und ihrem unkonventionellen Freigeist erlag. Als Waise und jüngstes von elf Kindern in der Obhut eines Onkels groß geworden, hatte Kathleen früh gelernt, eigene Entscheidungen zu treffen. Kaum erwachsen, ging sie trotz kärglicher Mittel zum Kunststudium nach Paris, pflegte Freundschaften zu Auguste Rodin, Isadora Duncan und George Bernard Shaw, diente als freiwillige Helferin im Mazedonienkrieg und schlief auf Reisen in Männerkleidern getarnt unter freiem Himmel. Sie wurde als Scotts Ehefrau zu seiner engsten Vertrauten und Triebfeder seiner Südpolexpedition - und führte auch als seine Witwe ein Leben so voll von unbändiger Entdeckerlust, großen Namen, künstlerischen und nicht zuletzt politischen Ambitionen, dass es für zwei gereicht hätte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Leinen, Autoren: Ehmer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: mit Bildteil, Keyword: Auguste Rodin; Bildhauerin; Biografie; Feminismus; Freigeist; Georg Bernard Shaw; Isadora Duncan; Künstlerin; Robert Falcon Scott, Fachschema: Britannien~Brite~Britisch~Großbritannien~Großbritannien / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Recht, Fachkategorie: Biografien und Sachliteratur, Region: Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Bildhauerei und Plastik, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: mareverlag GmbH, Verlag: mareverlag GmbH, Verlag: Mare Verlag GmbH & Co. oHG, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 35, Gewicht: 567, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Schild Qualität bedeutet ... kontinuierliche Verbesserung, Kunststoff, 300x200 mm
    Schild Qualität bedeutet ... kontinuierliche Verbesserung, Kunststoff, 300x200 mm

    Qualität bedeutet kontinuierliche Verbesserung Material: Kunststoff Format: 20 x 30 cm Alternative Nr.: 2457K Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 300 Grundfarbe: Blau/Weiß Höhe in mm: 200 Material: Kunststoff Mengeneinheit: Stück Menge pro Einheit: 1 Randfarbe: Blau Textfarbe: Blau/Weiß

    Preis: 10.25 € | Versand*: 3.95 €
  • Anmeldung: Wochenend-Retreat 'Antiaging für die Seele: Was bedeutet Selbstverwirklichung im Alter?'
    Anmeldung: Wochenend-Retreat 'Antiaging für die Seele: Was bedeutet Selbstverwirklichung im Alter?'

    Anmeldung: Wochenend-Retreat 'Antiaging für die Seele: Was bedeutet Selbstverwirklichung im Alter?'

    Preis: 50.00 € | Versand*: 6.50 €
  • Was bedeutet Inklusion?

    Inklusion bedeutet, dass alle Menschen unabhängig von ihren individuellen Merkmalen, wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft, Religion oder körperlichen Einschränkungen, gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Es geht darum, Vielfalt anzuerkennen, Barrieren abzubauen und eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen respektiert und akzeptiert werden. Inklusion bedeutet auch, dass unterschiedliche Bedürfnisse und Fähigkeiten berücksichtigt werden, um eine gleichberechtigte Teilhabe für alle zu ermöglichen. Es ist ein Prozess, der stetige Anstrengungen erfordert, um eine diskriminierungsfreie und vielfältige Gesellschaft zu schaffen.

  • Was bedeutet "Nippel-Gleichberechtigung"?

    "Nippel-Gleichberechtigung" bezieht sich auf die Forderung nach Gleichstellung und Gleichbehandlung von männlichen und weiblichen Brustwarzen. Es geht darum, dass männliche Brustwarzen in der Öffentlichkeit akzeptiert sind, während weibliche Brustwarzen oft zensiert oder als anstößig betrachtet werden. Die Bewegung setzt sich für die Enttabuisierung und Normalisierung des weiblichen Körpers ein.

  • Was bedeutet "gesetzliche Gleichberechtigung"?

    Gesetzliche Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, ihrer Religion oder anderen Merkmalen. Es bezieht sich auf die rechtliche Garantie, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben und diskriminierungsfrei behandelt werden sollen. Diese Gleichberechtigung wird durch Gesetze und Verfassungen festgelegt und geschützt.

  • Was bedeutet "keine Gleichberechtigung"?

    "Keine Gleichberechtigung" bedeutet, dass bestimmte Gruppen oder Individuen nicht die gleichen Rechte, Möglichkeiten oder Chancen haben wie andere. Es kann sich auf Geschlecht, Rasse, Religion, sexuelle Orientierung oder andere Merkmale beziehen und beinhaltet oft Diskriminierung und Ungerechtigkeit. Eine fehlende Gleichberechtigung kann zu Ungleichheit und sozialer Ungerechtigkeit führen.

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  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Kinderrechte (Maywald, Jörg)
    Kinderrechte (Maywald, Jörg)

    Kinderrechte , Kinderrechte müssen nicht erworben oder verdient werden. Sie stehen jedem Kind zu, einfach weil es ein Kind ist. In der Kita wirkt sich der Kinderrechtsansatz auf das Leitbild und das Konzept, die Gestaltung des Alltags, die pädagogischen Angebote, den Umgang mit Konflikten und Beschwerden und die Zusammenarbeit mit den Eltern aus. Die Themenkarten eignen sich sowohl für die Ausbildung und Weiterbildung als auch für die Vermittlung des Themas auf Elternabenden. Welche Rechte auf Schutz, Förderung und Beteiligung haben Kinder? Auf welche Weise können Kinder ihre Rechte kennen lernen? Was tun, wenn die Rechte eines Kindes verletzt wurden? Welche Möglichkeiten bestehen, Kinderrechte durchzusetzen oder einzuklagen? Wie können die Eltern für die Rechte ihres Kindes gewonnen werden? , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 32 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Maywald, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Elternarbeit; Elternbildung; Fortbildung; Fotokarten; Frühpädagogik; Kinderrechte; Kinderschutz; Kindeswohl; Menschenrechte; Partizipation; UN-Behindertenrechtskonvention; UN-Kinderrechtskonvention, Fachschema: Bilderbuch~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Grundrecht~Unantastbarkeit~Kinderrechte - UN-Kinderrechtskonvention~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Verfassungsrecht, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Schule und Lernen~Staats- und Verfassungsrecht, Grundrechte, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Thema: Optimieren, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 214, Höhe: 14, Gewicht: 700, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060457001 4260179514333-1 B0000060457002 4260179514333-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Der 21-jährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog  und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet (Toebes, Teun)
    Der 21-jährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet (Toebes, Teun)

    Der 21-jährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet , Der Bestseller aus den Niederlanden: Ein junger Altenpfleger über das Leben im Pflegeheim Jeder fünfte von uns wird am Ende seines Lebens an Demenz erkranken - und womöglich in einem Pflegeheim landen. Wie aber werden wir dort leben? Dieser Gedanke trieb auch Teun Toebes, 22, um. Er ist gelernter Altenpfleger, der auf Menschen mit einer Demenzerkrankung spezialisiert ist. Seit er seinen Beruf gewählt hat, fragt er sich, wie alte Menschen möglichst würdevoll ihren Lebensabend verbringen können. Um noch genauer zu verstehen, wie es den Alten im Pflegeheim geht, zieht er kurzerhand dort ein und lebt mit ihnen Tür an Tür. Es entstehen wunderbare Freundschaften, aber auch Innenansichten aus dem Alltagsleben im Heim, von denen er in seinem Buch erzählt. Getragen wird Teun Toebes dabei von einer Vision, wie wir besser mit Demenzkranken umgehen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen könnten. Denn eines Tages werden wir womöglich selbst betroffen sein. Der inspirierende Erfahrungsbericht eines jungen Altenpflegers, der seinen Beruf leidenschaftlich lebt und liebt - und ein wertvoller Beitrag in der sich verschärfenden Pflegedebatte, auch in Deutschland , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230201, Produktform: Leinen, Autoren: Toebes, Teun, Übersetzung: Jänicke, Bärbel, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: Altersheim; Pflege im Alter; Pflegenotstand; Pflegekräfte; Demenz Betreuung; Demenz Buch; Demenz Pflege; Altenpfleger; Altenpflegerin; Alzheimer; Alzheimer Buch; wahre Geschichte; Erinnerungen; Geriatrie; Pfleger zieht in Pflegeheim; Buch; junger Pfleger; junger Altenpfleger; Appell; Pflegesystem; Pflegedienst; Senioren; Seniorenheim; würdevoll altern; Altenbetreuung; Debatte; würdevoll leben; in Würde alt werden; Bestseller Niederlande; Bestseller Holland; Teun Toebes; berühmter Altenpfleger; bekannter Altenpfleger; Pflegekraft; berühmt; wahre Geschichten Bücher; wahre Begebenheit; Erfahrungsberichte; Demenz Erfahrung; älter werden; Altern in Würde; Umgang mit Demenzkran, Fachschema: Alter / Lebensführung~Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Alzheimer Krankheit~Demenz~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen~Altenpflege~Alzheimer und Demenz~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe~Biografien: allgemein, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Interesse Alter: Relating to late adulthood / old age, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Alzheimer & Demenz, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: dut, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knaur HC, Verlag: Knaur HC, Verlag: Knaur, Länge: 204, Breite: 125, Höhe: 25, Gewicht: 332, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783426466261, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2815375

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet "tatsächliche Gleichberechtigung"?

    "Tatsächliche Gleichberechtigung" bedeutet, dass Frauen und Männer in allen Bereichen des Lebens die gleichen Rechte und Chancen haben und dass diese Rechte und Chancen auch tatsächlich umgesetzt werden. Es geht also nicht nur um formale Gleichberechtigung auf dem Papier, sondern um eine tatsächliche Gleichstellung in der Praxis. Dies beinhaltet unter anderem gleiche Bezahlung, gleiche Aufstiegschancen und gleichen Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung.

  • Was bedeutet soziale Inklusion?

    Was bedeutet soziale Inklusion?

  • Was bedeutet Partizipation für Erzieher?

    Was bedeutet Partizipation für Erzieher? Partizipation bedeutet für Erzieher, die aktive Einbeziehung der Kinder in Entscheidungsprozesse und Gestaltung des pädagogischen Alltags. Es geht darum, den Kindern Mitbestimmungsmöglichkeiten zu geben und ihre Interessen und Bedürfnisse ernst zu nehmen. Partizipation fördert die Selbstbestimmung und Selbstständigkeit der Kinder und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Durch partizipative Methoden können Erzieher die individuellen Fähigkeiten und Talente der Kinder besser erkennen und unterstützen.

  • Was bedeutet Partizipation für Kinder?

    Was bedeutet Partizipation für Kinder? Partizipation bedeutet, dass Kinder das Recht haben, an Entscheidungen teilzunehmen, die sie betreffen. Es ermöglicht ihnen, ihre Meinungen und Bedürfnisse auszudrücken und gehört zu werden. Durch Partizipation können Kinder Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Verantwortung entwickeln. Es ist wichtig, dass Kinder in allen Bereichen ihres Lebens die Möglichkeit haben, mitzubestimmen und mitzugestalten. Letztendlich trägt Partizipation dazu bei, dass Kinder als eigenständige Individuen wahrgenommen und respektiert werden.

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