Domain kindergerechtigkeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Keramik:


  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Excelsa Messer Block Keramik Keramik
    Excelsa Messer Block Keramik Keramik

    Willkommen in der welt der kulinarischen innovation mit dem exklusiven messerblock Ceramic von Excelsa. Dieses meisterwerk des minimalistischen designs ist die perfekte wahl für diejenigen, die die ultimative kombination aus stil und funktionalität in ihrer küche suchen. Jedes messer dieses sets besteht aus feiner keramik, einem material, das für seine stärke und außergewöhnliche schärfe bekannt ist. Jedes detail wurde sorgfältig gepflegt, um eine Überlegene schneidleistung zu gewährleisten, die die zubereitung von speisen zu einem mühelosen erlebnis macht. Die größe des baumstamms, 13,5X18X11 cm, macht es ideal für jede art von küche, vom größten raum bis zum kompaktesten. Das set umfasst verschiedene messergrößen von 27,5 cm bis 7,5 cm und deckt ein komplettes spektrum kulinarischer bedürfnisse ab, vom präzisen schneiden bis zum hacken und schälen. Neben den messern enthält das set auch einen 12,5X7,5 cm kartoffelschäler, der den vorbereitungsprozess vereinfachen soll. Revolutionieren sie die art und weise, wie sie mit dem messerblock Ceramic von Excelsa kochen.

    Preis: 38.89 € | Versand*: 6.99 €
  • Ist gedrehte Keramik besser als gegossene Keramik?

    Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob gedrehte Keramik besser ist als gegossene Keramik. Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. Gedrehte Keramik kann eine gleichmäßigere Form und eine glattere Oberfläche haben, während gegossene Keramik eine größere Vielfalt an Formen ermöglicht. Letztendlich hängt die Wahl der Technik von den spezifischen Anforderungen des Projekts und den persönlichen Vorlieben des Künstlers ab.

  • Keramik- oder Metallbrackets?

    Die Wahl zwischen Keramik- oder Metallbrackets hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Keramikbrackets sind unauffälliger und passen sich besser der natürlichen Zahnfarbe an, während Metallbrackets robuster und weniger anfällig für Verfärbungen sind. Letztendlich sollte man sich von einem Fachmann beraten lassen, um die beste Option für den eigenen Fall zu finden.

  • Keramik- oder Metallbrackets?

    Die Wahl zwischen Keramik- oder Metallbrackets hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Keramikbrackets sind unauffälliger und passen sich besser der natürlichen Zahnfarbe an, während Metallbrackets robuster und weniger anfällig für Verfärbungen sind. Es ist ratsam, mit einem Kieferorthopäden zu sprechen, um die beste Option für den eigenen Fall zu finden.

  • Ist Keramik schädlich?

    Ist Keramik schädlich? Keramik an sich ist ein sicherer und ungiftiger Werkstoff, der oft für Geschirr, Vasen und andere Haushaltsgegenstände verwendet wird. Allerdings können einige Keramikprodukte Blei oder andere schädliche Substanzen enthalten, insbesondere wenn sie nicht lebensmittelecht sind. Es ist wichtig, auf die Qualität und Herkunft von Keramikwaren zu achten, um sicherzustellen, dass sie keine gesundheitsschädlichen Stoffe enthalten. Generell ist hochwertige Keramik jedoch unbedenklich und eine sichere Wahl für den täglichen Gebrauch.

Ähnliche Suchbegriffe für Keramik:


  • Kinderrechte (Maywald, Jörg)
    Kinderrechte (Maywald, Jörg)

    Kinderrechte , Kinderrechte müssen nicht erworben oder verdient werden. Sie stehen jedem Kind zu, einfach weil es ein Kind ist. In der Kita wirkt sich der Kinderrechtsansatz auf das Leitbild und das Konzept, die Gestaltung des Alltags, die pädagogischen Angebote, den Umgang mit Konflikten und Beschwerden und die Zusammenarbeit mit den Eltern aus. Die Themenkarten eignen sich sowohl für die Ausbildung und Weiterbildung als auch für die Vermittlung des Themas auf Elternabenden. Welche Rechte auf Schutz, Förderung und Beteiligung haben Kinder? Auf welche Weise können Kinder ihre Rechte kennen lernen? Was tun, wenn die Rechte eines Kindes verletzt wurden? Welche Möglichkeiten bestehen, Kinderrechte durchzusetzen oder einzuklagen? Wie können die Eltern für die Rechte ihres Kindes gewonnen werden? , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 32 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Maywald, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Elternarbeit; Elternbildung; Fortbildung; Fotokarten; Frühpädagogik; Kinderrechte; Kinderschutz; Kindeswohl; Menschenrechte; Partizipation; UN-Behindertenrechtskonvention; UN-Kinderrechtskonvention, Fachschema: Bilderbuch~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Grundrecht~Unantastbarkeit~Kinderrechte - UN-Kinderrechtskonvention~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Verfassungsrecht, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Schule und Lernen~Staats- und Verfassungsrecht, Grundrechte, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Thema: Optimieren, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 214, Höhe: 14, Gewicht: 700, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060457001 4260179514333-1 B0000060457002 4260179514333-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Keramik-Teelichthalter (4 Stück) Keramik & Porzellan
    Keramik-Teelichthalter (4 Stück) Keramik & Porzellan

    Hübsche Teelichthalter aus Keramik, die mit unseren Porzellanmalstiften oder Acrylfarben bemalt werden können. Höhe: 68 mm. (Ohne Teelichter)

    Preis: 11.95 € | Versand*: 4.99 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Keramik Untersetzer  (pro Set 6) Keramik & Porzellan
    Keramik Untersetzer (pro Set 6) Keramik & Porzellan

    Stell dein Getränk auf ein Kunstwerk! Gestalte diese runden Keramikuntersetzer individuell und verwandle sie in kleine Meisterwerke, die auf deinem Couchtisch hervorstechen! Gestalte jeden einzelnen Untersetzer individuell oder stelle ein passendes Set zusammen, indem du sie mit Keramikstiften bemalst und Farbe, Muster oder vielleicht Schriftzüge hinzufügst. Sei mutig und lass sie auffallen und glänzen. Du kannst sie sogar mit einer Schicht wasserfestem Lack (nicht im Lieferumfang enthalten) versiegeln und schützen. Verschenke sie oder behalte sie ganz für dich. Gestalte, dekoriere, färbe und stelle sie aus!

    Preis: 10.45 € | Versand*: 4.99 €
  • Ist Feinsteinzeug Keramik?

    Ja, Feinsteinzeug ist eine Art von Keramik. Es handelt sich um eine besonders dichte und robuste Form von Keramik, die durch spezielle Herstellungsverfahren entsteht. Feinsteinzeug zeichnet sich durch seine hohe Festigkeit, geringe Wasseraufnahme und Widerstandsfähigkeit gegenüber Flecken und Kratzern aus. Es wird häufig für Boden- und Wandfliesen verwendet, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Feinsteinzeug ist aufgrund seiner Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit eine beliebte Wahl für den Einsatz in Wohn- und Gewerbegebäuden.

  • Ist Keramik zerbrechlich?

    Ist Keramik zerbrechlich? Ja, Keramik ist ein zerbrechliches Material, das leicht brechen kann, wenn es fallen gelassen oder starken Stößen ausgesetzt wird. Aufgrund seiner porösen Struktur ist Keramik auch anfällig für Risse und Brüche, insbesondere bei plötzlichen Temperaturänderungen. Es ist wichtig, Keramikprodukte vorsichtig zu behandeln und sie vor Stößen oder Schlägen zu schützen, um Beschädigungen zu vermeiden. Obwohl Keramik zerbrechlich ist, kann sie mit der richtigen Pflege und Handhabung lange halten und ihre Schönheit bewahren.

  • Ist Steinzeug Keramik?

    Ist Steinzeug Keramik? Ja, Steinzeug ist eine Art von Keramik, die durch eine spezielle Brenntechnik hergestellt wird. Im Gegensatz zu Porzellan ist Steinzeug robuster und weniger porös, was es ideal für den Gebrauch im Alltag macht. Steinzeug wird oft für Geschirr, Vasen und andere Haushaltsgegenstände verwendet. Es zeichnet sich durch seine hohe Festigkeit und Beständigkeit gegenüber Temperaturschwankungen aus. Insgesamt kann man sagen, dass Steinzeug eine spezielle Art von Keramik ist, die aufgrund ihrer Eigenschaften und Verwendungszwecke eine wichtige Rolle in der Keramikwelt spielt.

  • Ist Keramik umweltfreundlich?

    Ist Keramik umweltfreundlich? Keramik an sich ist ein natürliches Material, das aus Ton, Sand und anderen natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Es ist langlebig, robust und kann recycelt werden. Allerdings erfordert die Herstellung von Keramik viel Energie und Wasser, was sich negativ auf die Umwelt auswirken kann. Es ist wichtig, auf nachhaltige Produktionsmethoden und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu achten, um die Umweltbelastung durch Keramik zu minimieren. Letztendlich hängt die Umweltfreundlichkeit von Keramik von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Herstellungsprozesse und des Recyclings.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.