Produkt zum Begriff Verarbeitung:
-
Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Klimmzugstange ENDURANCE, schwarz, Klimmzugstangen, mit robuster Verarbeitung
Mit dem ”Chin Up Bar” von Endurance erhältst du ein vielseitiges Fitnessgerät für dein Home-Workout. Die Klimmzugstange besteht aus Stahl und ist mit robusten PE-Bestandteilen sowie griffigem NBR-Schaum hergestellt. Sie lässt sich in Türrahmen mit einer Breite von 70-78 cm und einer Tiefe von 11-16 cm montieren. Stelle beim Kauf sicher, dass dein Türrahmen diese Dimensionen erfüllt, da sich die Stange ansonsten nicht installieren lässt. Die Querstange muss auf der oberen Kante des Türrahmens liegen, wenn das Fitnessgerät in der höchsten Position montiert ist., Farbe & Material: Farbe: schwarz,
Preis: 47.90 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?
Fairness in Bildung kann durch die Bereitstellung von gleichen Ressourcen und Chancen für alle Schüler*innen gefördert werden, unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch die Implementierung von transparenten Einstellungs- und Beförderungsverfahren sowie gleichen Löhnen für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport kann Fairness durch die Durchsetzung von Anti-Diskriminierungsrichtlinien und gleichen Wettkampfbedingungen für alle Athlet*innen gefördert werden. In der Gesellschaft kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung gefördert werden.
-
Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?
Fairness in Bildung kann gefördert werden, indem allen Schülern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Bildungschancen geboten werden, z.B. durch gezielte Förderprogramme und finanzielle Unterstützung. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse sowie gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport können Fairness und Chancengleichheit durch klare Regeln und faire Schiedsrichterentscheidungen gefördert werden, um allen Athleten die gleiche Chance auf Erfolg zu geben. In der Gesellschaft insgesamt kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Diskriminierung und Vorurteilen gefördert werden, um eine gerechtere und gleichberechtig
-
Gleichberechtigung oder Gerechtigkeit?
Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche Konzepte, die jedoch eng miteinander verbunden sind. Gleichberechtigung bezieht sich auf die gleichen Rechte und Chancen für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion oder anderen Merkmalen. Gerechtigkeit hingegen bezieht sich auf die faire Verteilung von Ressourcen und Chancen, um soziale Ungleichheiten auszugleichen. Beide Konzepte sind wichtig, um eine gerechte und inklusive Gesellschaft zu schaffen.
-
Inwiefern kann das Konzept der Fairness in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung, Sport und Gesellschaft angewendet werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu fördern?
Das Konzept der Fairness kann in der Wirtschaft angewendet werden, indem gleiche Chancen für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von ihrem sozialen oder wirtschaftlichen Hintergrund. In der Bildung kann Fairness bedeuten, dass allen Schülern die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Im Sport kann Fairness bedeuten, dass alle Athleten unter denselben Bedingungen antreten und die gleichen Regeln gelten. In der Gesellschaft kann Fairness bedeuten, dass alle Bürger gleich behandelt werden und gleiche Rechte und Möglichkeiten haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit.
Ähnliche Suchbegriffe für Verarbeitung:
-
Hansen, Rüdiger: Partizipation
Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Mepa VariVIT Speedtacker 545010 zur Verarbeitung der Befestigungsbolzen
Mepa VariVIT Speedtacker 545010zur Vorwand-Bekleidung mit Gipsfaser-Bekleidungsplattenzur Verarbeitung der Befestigungsbolzen (Art.-Nr. 545 033)
Preis: 1579.13 € | Versand*: 8.90 € -
VEVOR Elektrische Getreidemühle 3kW Maschine Maismühle 255mm Verarbeitung
VEVOR Elektrische Getreidemühle 3kW Maschine Maismühle 255mm Verarbeitung Kommerzielle Getreidemühle, 3000 W Verschiedene Anwendungen Einstellbare Feinheit Premium Frässcheiben Detailorientierte Designs Bitte beachten Sie Mahlfeinheit: 0-50 Mesh,Dauerbetriebszeit: 1 Stunde,Nettogewicht: 108 lbs / 49 kg,Motordrehzahl: 1400 U/min,Artikelmodellnummer: 3000,Leistung: 3000 W,Mahlgeschwindigkeit: 220 lbs / 100 kg pro Stunde,Trichtermaterial: 201 Edelstahl,Trichterdurchmesser: 10 Zoll / 25,5 cm,Produktgröße (L x B x H): 23,82 x 11,42 x 18,11 Zoll / 605 x 290 x 460 mm
Preis: 676.99 € | Versand*: 0.00 € -
BONDEX Kreidefarbe, 0,5 l, leichte Verarbeitung, Sanftes Grau
BONDEX Kreidefarbe, 0,5l, 16 verschiedene Farben Bondex Kreidefarbe ist zur individuellen Gestaltung von unbehandelten Möbelstücken geeignet. Sie verleiht Möbelstücken einen Shabby-Chic-Look. Sie ist auch zusätzlich nutzbar als dekorativ deckender Anstrich in besonderen Farbtönen. Durch die Verwendung der BONDEX Kreidefarbe wird Ihren Holzoberflächen im Innenbereich ein dekorativer und gleichzeitig schützender Anstrich verliehen. Möbelstücke oder Holzwände werden somit vor Einflüssen wie der Luftfeuchtigkeit geschützt und erfahren eine optische Veränderung. Produktvorteile: leichte Verarbeitung trocken nach 4 Stunden Schnelle, einfache Anwendung und Pflege Anwendungsbereiche: Innen. Für Möbelstücke, Holzvertäfelungen, Bilderrahmen, etc. Wie viel Farbe benötigen Sie für Ihr Projekt? 500 ml für 6,0 m² Technische Daten: Menge: 0,5 l Abmessung L x B x H (in mm): 102 x 102 x 90 mm Geignet für: Innen Reichweite/Gebinde (1 Anstrich/qm): 6,0 m² Verbrauch: ca. 80 ml/m². 1 Liter reicht für ca. 12 m². Genaue Menge durch Probeauftrag ermitteln. Geruch: Geruchsarm. Nach dem Trocknen geruchlos. Trocknungszeit: Staubtrocken nach ca. 30 Minuten (bei 23°C/ 60 % rel. Luftfeuchtigkeit). Überarbeitbar nach ca. 4 Stunden. Bei niedrigen Temperaturen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit wird die Trockenzeit verlängert. Probeanstrich durchführen. Verdünnung: Unverdünnt anwenden. Gebrauchsfertig. Lagerfähigkeit: In nicht angebrochenen Gebinden ca. 2 Jahre haltbar. Gebinde nach Gebrauch gut verschließen und kurz auf den Kopf stellen. Kühl, trocken aber frostfrei lagern und transportieren. Verarbeitung: Pinsel und Rolle Gefahrenhinweise: Keine besonderen Wirkungen oder Gefahren bekannt. Sicherheitshinweise: P101 - Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Ergänzende Kennzeichnunshinweise: Enthält 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on und Reaction mass aus: 5-Chlor-2-methyl-2H- isothiazol-3-on [EG nr. 247-500-7] und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on [EG nr. 220-239-6] (3:1). Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Lieferumfang: 1 x BONDEX Kreidefarbe in gewählter Farbe Hersteller Bondex Bondex Holzfarben werden den besonderen Ansprüchen von Holzoberflächen gerecht und garantieren langanhaltende Farberlebnisse. Das dänische Unternehmen Bondex gehört mit seinen hochwertigen Farben und Lasuren zu den Marktführern im Bereich der Holzschutz-Produkte. Bondex entwickelt aus
Preis: 10.99 € | Versand*: 6.90 €
-
Inwiefern kann das Konzept der Fairness in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung, Sport und Gesellschaft angewendet werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu fördern?
Das Konzept der Fairness kann in der Wirtschaft angewendet werden, indem gleiche Chancen für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status. In der Bildung kann Fairness bedeuten, dass allen Schülern die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Im Sport kann Fairness bedeuten, dass alle Athleten unter denselben Regeln und Bedingungen antreten, um faire Wettkämpfe zu gewährleisten. In der Gesellschaft kann Fairness bedeuten, dass alle Bürger gleich behandelt werden und gleiche Rechte und Chancen haben, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen.
-
Was bedeutet "Verarbeitung"?
Der Begriff "Verarbeitung" bezieht sich auf den Prozess der Bearbeitung oder Umwandlung von Rohmaterialien oder Informationen, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. In Bezug auf Daten kann die Verarbeitung beispielsweise das Sammeln, Speichern, Analysieren und Übertragen von Informationen umfassen. In Bezug auf Materialien kann die Verarbeitung das Schneiden, Formen, Verbinden oder Veredeln von Rohstoffen beinhalten.
-
Was ist wichtiger: Fairness oder Gleichberechtigung?
Es ist schwierig, Fairness und Gleichberechtigung direkt miteinander zu vergleichen, da sie unterschiedliche Aspekte der Gesellschaft betreffen. Fairness bezieht sich auf gerechte Behandlung und Chancengleichheit für alle, während Gleichberechtigung darauf abzielt, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben. Beide Konzepte sind wichtig, um eine gerechte und inklusive Gesellschaft zu schaffen.
-
Wie kann das Konzept des Nivellierens in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Technologie und sozialer Gerechtigkeit angewendet werden, um Chancengleichheit und Fairness zu fördern?
Das Konzept des Nivellierens kann in der Bildung angewendet werden, indem Ressourcen und Unterstützung für benachteiligte Schüler bereitgestellt werden, um sicherzustellen, dass alle Schüler die gleichen Chancen haben, erfolgreich zu sein. In der Technologie kann das Nivellieren durch die Bereitstellung von Zugang zu digitalen Ressourcen und Schulungen für Menschen in unterversorgten Gemeinschaften dazu beitragen, digitale Kluften zu überbrücken und gleiche Chancen für alle zu schaffen. Im Bereich der sozialen Gerechtigkeit kann das Nivellieren durch die Schaffung von gleichen Rechten und Chancen für alle Menschen unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation dazu beitragen, Fairness und Gerechtigkeit in der Gesellschaft zu fördern. Insgesamt
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.