Domain kindergerechtigkeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kraft:


  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Quan Yins Meisterprinzipien für Gesundheit, Kraft und Fülle (Stone, Joshua David)
    Quan Yins Meisterprinzipien für Gesundheit, Kraft und Fülle (Stone, Joshua David)

    Quan Yins Meisterprinzipien für Gesundheit, Kraft und Fülle , In diesem Buch gibt Quan Yin eine Übersicht der Meisterprinzipien für Gesundheit, Kraft & Fülle, die in Form eines Übungsprogrammes praktisch in das Leben eines jeden integriert werden können. Die Aufgestiegene Meisterin Quan Yin beschenkt den Leser mit ihrer auf anmutige und sanfte Weise überbrachten Weisheit, die das Herz berührt. Die wichtigen Themen Gesundheit, Kraft und Fülle werden von ihr eingehend aus spiritueller Sicht erläutert und in den übermittelten Meisterprinzipien wird verdeutlicht, wie man praktisch mit diesen Bereichen im irdischen Leben umgehen kann, um bewusst auf dem Pfad des Aufstiegs voranzukommen. Quan Yin zeigt in diesem Buch zudem auf, wie die buddhistischen Lehren perfekt in die integrierten Lehren der Aufgestiegenen Meister des Neuen Zeitalters passen und ist hierbei auch über den außerordentlichen Weg des Buddhismus hinausgegangen, um den Suchenden und Meistern aller spiritueller Wege und Religionen dieses tiefgründige Übungsprogramm darzubringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stone, Joshua David, Übersetzung: Soldevila, Madeleine, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Lippert R. Verlag, Verlag: Lippert, Renate, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 218, Breite: 151, Höhe: 17, Gewicht: 307, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann durch die Bereitstellung von gleichen Ressourcen und Chancen für alle Schüler*innen gefördert werden, unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch die Implementierung von transparenten Einstellungs- und Beförderungsverfahren sowie gleichen Löhnen für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport kann Fairness durch die Durchsetzung von Anti-Diskriminierungsrichtlinien und gleichen Wettkampfbedingungen für alle Athlet*innen gefördert werden. In der Gesellschaft kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung gefördert werden.

  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann gefördert werden, indem allen Schülern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Bildungschancen geboten werden, z.B. durch gezielte Förderprogramme und finanzielle Unterstützung. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse sowie gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport können Fairness und Chancengleichheit durch klare Regeln und faire Schiedsrichterentscheidungen gefördert werden, um allen Athleten die gleiche Chance auf Erfolg zu geben. In der Gesellschaft insgesamt kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Diskriminierung und Vorurteilen gefördert werden, um eine gerechtere und gleichberechtig

  • Wann trat das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Kraft?

    Wann trat das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Kraft? Das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau trat in Deutschland am 1. Juli 1958 in Kraft. Es war ein wichtiger Schritt zur rechtlichen Gleichstellung von Frauen und Männern in verschiedenen Lebensbereichen. Das Gesetz sollte Diskriminierung aufgrund des Geschlechts verhindern und gleiche Chancen für Frauen und Männer schaffen. Seitdem wurden weitere Gesetze und Maßnahmen eingeführt, um die Gleichberechtigung weiter voranzutreiben.

  • Wie viel Kraft entsprechen 50 Gramm Kraft?

    50 Gramm Kraft entsprechen einer Kraft von 0,5 Newton. Die Einheit Newton ist die SI-Einheit für die Kraft und entspricht der Kraft, die benötigt wird, um einen Körper der Masse 1 Kilogramm mit einer Beschleunigung von 1 Meter pro Sekunde² zu bewegen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kraft:


  • Mut & Kraft
    Mut & Kraft

    Ein Engel an der Seite, der Mut macht und Kraft spendet. «Erzengelwurz». wird die leicht herb, frisch und grün duftende Angelika auch genannt, die in der natürlichen Aromamischung den Ton angibt und Vitalität, Stärke und Willen unterstützt. Ein Schutz- und Kraftduft für ängstliche, unsichere Menschen.

    Preis: 11.31 € | Versand*: 4.90 €
  • Kraft-Monierzange
    Kraft-Monierzange

    Norm DIN ISO 924225 % Kraftersparnis im Vergleich mit herkömmlichen, gleich großen Monierzangenauch zum Binden tiefliegender Eisen durch ihre besonders schlanke Formzum Fixieren von Moniereisen mit Bindedraht von der RolleVerdrillen und Abschneiden des Drahts in einem Arbeitsganghoch übersetztes Gelenk, dadurch belastungsarmes Arbeiten auch bei Verwendung dickerer BindedrähteEntlastung von Sehnen und Muskulatur durch starke Dämpfung des Schnittschlags nach Durchtrennen des BindedrahtesSchneiden zusätzlich gehärtet, Schneidenhärte ca. 61 HRCSpezial-Werkzeugstahl in Sondergüte, geschmiedet, ölgehärtetLänge: 300 mmMarke: KNIPEXMaulbreite: 25 mmOberfläche: schwarz atramentiert Schneidwerte: Schneidwert harter Draht 2,0 Ø Schneidwert mittelharter Draht 3,8 Ø mm

    Preis: 25.30 € | Versand*: 6.90 €
  • fit Grüne Kraft Allesreiniger »Fit Grüne Kraft« weiß
    fit Grüne Kraft Allesreiniger »Fit Grüne Kraft« weiß

    Allesreiniger »Fit Grüne Kraft«, Produktvorteile (Herstelleraussage): auf Basis nachwachsender Rohstoffe / beseitigt Schmutz schnell und gründlich / für alle feucht abwischbaren Materialien wie Fußböden, Kacheln, Keramik, Marmor, Glas oder Kunststoff / pH-neutral / aus Zuckertensiden, Verpackungsart: Flasche, Inhalt (Liter): 1 L, pH-hautneutral: Ja, Packungsmenge: 1 Stück, Farbe: grün, Produktverwendung: für feucht abwischbare Flächen, Besonderheiten: ph-neutral, Reinigung & Hygiene/Reinigungsmittel/Allzweckreiniger

    Preis: 3.31 € | Versand*: 5.94 €
  • fit Grüne Kraft Geschirrspülmittel »Grüne Kraft« 500 ml
    fit Grüne Kraft Geschirrspülmittel »Grüne Kraft« 500 ml

    Geschirrspülmittel »Grüne Kraft« 500 ml, Produktvorteile (Herstelleraussage): mit Zuckertensiden aus erneuerbaren und pflanzenbasierten Rohstoffen / hohe Reinigungskraft / hautfreundlich / umweltverträglich / leichte Abbaubarkeit, Dosierempfehlung: 2 ml auf 5 Liter Wasser, Inhalt (Liter): 0.5 L, Duftrichtung: Zitrus, Reinigung & Hygiene/Spülen/Spülmittel

    Preis: 2.14 € | Versand*: 5.94 €
  • Gleichberechtigung oder Gerechtigkeit?

    Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche Konzepte, die jedoch eng miteinander verbunden sind. Gleichberechtigung bezieht sich auf die gleichen Rechte und Chancen für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion oder anderen Merkmalen. Gerechtigkeit hingegen bezieht sich auf die faire Verteilung von Ressourcen und Chancen, um soziale Ungleichheiten auszugleichen. Beide Konzepte sind wichtig, um eine gerechte und inklusive Gesellschaft zu schaffen.

  • Inwiefern kann das Konzept der Fairness in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung, Sport und Gesellschaft angewendet werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu fördern?

    Das Konzept der Fairness kann in der Wirtschaft angewendet werden, indem gleiche Chancen für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von ihrem sozialen oder wirtschaftlichen Hintergrund. In der Bildung kann Fairness bedeuten, dass allen Schülern die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Im Sport kann Fairness bedeuten, dass alle Athleten unter denselben Bedingungen antreten und die gleichen Regeln gelten. In der Gesellschaft kann Fairness bedeuten, dass alle Bürger gleich behandelt werden und gleiche Rechte und Möglichkeiten haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

  • Inwiefern kann das Konzept der Fairness in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung, Sport und Gesellschaft angewendet werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu fördern?

    Das Konzept der Fairness kann in der Wirtschaft angewendet werden, indem gleiche Chancen für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status. In der Bildung kann Fairness bedeuten, dass allen Schülern die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Im Sport kann Fairness bedeuten, dass alle Athleten unter denselben Regeln und Bedingungen antreten, um faire Wettkämpfe zu gewährleisten. In der Gesellschaft kann Fairness bedeuten, dass alle Bürger gleich behandelt werden und gleiche Rechte und Chancen haben, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen.

  • Welche Kraft?

    Es kommt darauf an, auf welche Kraft du dich beziehst. Es gibt verschiedene Arten von Kräften, wie zum Beispiel die Gravitationskraft, die elektromagnetische Kraft oder die Zugkraft. Um eine genaue Antwort zu geben, müsstest du präzisieren, auf welche Kraft du dich beziehst.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.