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Produkt zum Begriff Digitale:


  • Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag
    Maywald, Jörg: Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag

    Kinderrechte und Kinderschutz im Ganztag , Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose
    Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose

    Eigenschaften: Die Digitale Wochenzeitschaltuhr von Brennenstuhl in der Farbe anthrazit besticht durch ihre Qualität und Sicherheit in allen Bereichen. Sie verfügt nicht nur über einen erhöhten Berührungsschutz, sondern überzeugt außerdem durch folgende Eigenschaften: LCD-Display für Wochentage, Stunden im 12 und 24 Stunden-Format, Minuten und Sekunden, sowie für die Betriebsart 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellung Zur Verwendung im Außenbereich Praktischer Gehäuseaufbau Bei Schalter-Steckdosen Kombinationen wird der Lichtschalter durch das Timergehäuse nicht verdeckt Unterbrechen laufender Programme möglich Datenspeicher bei Stromausfall Inklusive NiMH-Akku Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz Nennspannung: 230 V Nennstrom: 16 A Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display, Zufallsschaltung für die Urlaubszeit und erhöhtem Berührungsschutz, GS-geprüft Der minimale Schaltabstand der Wochenzeitschaltuhr beträgt 1 Minute Inklusive 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellungen Mit Datenspeicherung bei Stromausfall und manueller Ein-, Aus-funktion Lieferumfang: Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44 in der Farbe anthrazit, inkl. NiMH-Akku - in bester Qualität von brennenstuhl®

    Preis: 12.19 € | Versand*: 5.95 €
  • Digitale Ethik
    Digitale Ethik

    Digitale Ethik , Das neue umfassende Standardwerk für den Bereich der Digitalen Ethik. Das Handbuch verschafft einen Überblick über die Herausforderungen und Besonderheiten der Ethik im digitalen Raum und versammelt namhafte Expert:innen zu folgenden Themenfeldern: Theoretische Zugänge (Deontologische Ansätze, Narrative Ethik, Trans- und posthumane Ansätze...) Werte der Digitalen Ethik (Gerechtigkeit, Autonomie, Privatheit...) Diskurse (Benachteiligung, Überwachung, Datenschutz...) Praxisfelder (Kommunikation, Gaming, Lernen und Bildung...) Mit Beiträgen von Micha H. Werner | Dieter Birnbacher | Dagmar Borchers | Eduardo Enrique Villanueva Mansilla | Petra Grimm | Hans Krah | Susanne Kuhnert | Oliver Zöllner | Christian Fuchs | Maike Gossen | Larissa Krainer | Rüdiger Funiok | Jessica Heesen | Julia Maria Mönig | Regina Ammicht Quinn | Kai Erik Trost | Alexander Filipovic | Matthias Pfeffer | Dietmar Kammerer | Verena Weigand | Nicola Döring | Ingrid Stapf | Christian Schicha | Stefan Brink | Clarissa Henning | Marcel Schlegel | Jan Doria | Matthias Karmasin | Klaus Wiegerling | Horst Niesyto | Catrin Misselhorn | Lars Rademacher | Armin Grunwald | Nicole Duller | Eva Weber-Guskar | Klaus Beck | Stefan Selke | Christiane Woopen | Claudia Paganini | Martin Hennig | Nina Köberer | Marlis Prinzing | Ben Bachmair | Michel Hohendanner | Frederike van Oorschot , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann digitale Bildung dazu beitragen, Chancengleichheit im Bildungssystem zu fördern?

    Digitale Bildung ermöglicht einen barrierefreien Zugang zu Bildungsinhalten für alle Schüler unabhängig von ihrem Standort oder sozialen Hintergrund. Durch den Einsatz digitaler Tools können individuelle Lernbedürfnisse besser berücksichtigt und gefördert werden. Zudem können Schüler durch digitale Bildung wichtige Kompetenzen für die Zukunft erwerben, die ihnen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten.

  • Wie kann die digitale Bildung dazu beitragen, die Chancengleichheit in der Gesellschaft zu fördern?

    Digitale Bildung ermöglicht einen gleichberechtigten Zugang zu Wissen und Bildungsinhalten für alle Bevölkerungsgruppen. Sie kann dazu beitragen, individuelle Lernbedürfnisse besser zu berücksichtigen und somit die Bildungschancen für benachteiligte Gruppen zu verbessern. Durch die Vermittlung von digitalen Kompetenzen können Menschen besser auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet werden und somit ihre beruflichen Perspektiven erweitern.

  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann durch die Bereitstellung von gleichen Ressourcen und Chancen für alle Schüler*innen gefördert werden, unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch die Implementierung von transparenten Einstellungs- und Beförderungsverfahren sowie gleichen Löhnen für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport kann Fairness durch die Durchsetzung von Anti-Diskriminierungsrichtlinien und gleichen Wettkampfbedingungen für alle Athlet*innen gefördert werden. In der Gesellschaft kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung gefördert werden.

  • Wie kann Fairness in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Sport und Gesellschaft gefördert werden, um Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu gewährleisten?

    Fairness in Bildung kann gefördert werden, indem allen Schülern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Bildungschancen geboten werden, z.B. durch gezielte Förderprogramme und finanzielle Unterstützung. Am Arbeitsplatz kann Fairness durch transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse sowie gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gewährleistet werden. Im Sport können Fairness und Chancengleichheit durch klare Regeln und faire Schiedsrichterentscheidungen gefördert werden, um allen Athleten die gleiche Chance auf Erfolg zu geben. In der Gesellschaft insgesamt kann Fairness durch die Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Bekämpfung von Diskriminierung und Vorurteilen gefördert werden, um eine gerechtere und gleichberechtig

Ähnliche Suchbegriffe für Digitale:


  • Digitale Realitäten
    Digitale Realitäten

    Digitale Realitäten , Dass Medizin und Gesundheit sich mit steigender Geschwindigkeit für digitale Hochtechnologien öffnen und zunehmend konkrete Anwendungen in den Alltag von Patientinnen und Patienten sowie Fachkräften Einzug halten, ist ein anhaltender Trend der letzten Jahre. Insbesondere Virtualisierung und generative Technologien haben Entwicklungs- und Anwendungsdiskurse ermöglicht, aber auch erzwungen, die noch vor wenigen Jahren irgendwo zwischen ambitionierter Grundlagenforschung und Science-Fiction anzusiedeln waren. In den nächsten Jahren wird ein Großteil der Menschen weltweit mindestens eine Stunde pro Tag im "Metaverse" leben, arbeiten und auch ihre Gesundheit überwachen. Kurzum: Virtuelle Realitäten sind aus dem Gesundheitswesen der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten scheinen kaum begrenzt, die wirtschaftlichen Perspektiven locken Unternehmen in den digitalen Raum und auch die Gesundheitsbranche wird sich in diesem Bereich stark engagieren. Doch wie können Behandelnde und Behandelte von den Metaverse-Technologien profitieren? Welcher Nutzen ergibt sich für Gesundheitsberufe, Pharmaindustrie und Krankenkassen? "Digitale Realitäten" ist speziell auf die Gesundheitsbranche zugeschnitten. Es stellt die unterschiedlichen immersiven Technologien in Theorie und Praxis vor und zeigt deren Potenziale für die Medizin und das Gesundheitswesen auf - offen, kritisch und enthusiastisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Lerntechnologien
    Digitale Lerntechnologien

    Digitale Lerntechnologien , Digitale Bildungstechnologien (EdTech) wecken hohe Erwartungen und sind Bestandteil diverser Versprechen in puncto Individualisierung, Entlastung oder selbstgesteuertes Lernen. Doch was steckt wirklich in diesen Technologien und welche Folgen ergeben sich hieraus für die Pädagogik? Ausgehend vom Ziel einer reflektierten Gestaltung schulischer Digitalisierung bringt der Sammelband in dieser Form erstmalig Forschung und Praxisansätze aus Deutschland zusammen, welche typische Versprechen von EdTech kritisch hinterfragen. Statt pauschaler Euphorie oder Ablehnung plädieren die Beiträge des Bandes für ein differenziertes Bild - und liefern damit Inspiration für alle, die konkrete Ansätze für einen bewussten Einsatz von EdTech suchen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Kindeswohlgefährdung
    Digitale Kindeswohlgefährdung

    Digitale Kindeswohlgefährdung , In diesem Buch werden Herausforderungen durch digitale Medien für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen und Handlungsmöglichkeiten für die Soziale Arbeit dargestellt: Wie kann eine altersgerechte Mediennutzung gewährleistet werden? Wie können Minderjährige gestärkt werden, damit sie sich in den sozialen Medien sicherer bewegen? Welche sozialpädagogischen Handlungsansätze gibt es, um zum Beispiel auf übermäßiges Gaming oder problematischen Pornokonsum zu antworten? Die Autor*innen befassen sich außerdem mit Interventionsmöglichkeiten gegen Cybermobbing und sexualisierte Gewalt im Internet sowie mit Herangehensweisen beim Erkennen und bei der Abwendung digitaler Kindeswohlgefährdungen. Auch erlebte Herausforderungen und Grenzen von Fachkräften und Organisationen werden diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Biesel, Kay~Burkhard, Paul~Heeg, Rahel~Steiner, Olivier, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: boundary violations; child protection; children and youth; cyberbullying; cybergrooming; Cybermobbing; digital media; digitale Medien; Digitalisierung; digitalization; Grenzverletzungen; Kinder und Jugendliche; Kinderschutz; Kindeswohl; online addiction; Onlinesucht; Selbstdarstellung online; self-expression online; sexting; sextortion; sharenting; social work, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Entwicklungspsychologie~Sozialpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Budrich, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Küchenwaage
    Digitale Küchenwaage

    Eine attraktive, zeitlose digitale Küchenwaage, modernes Design und sehr benutzerfreundlich. Das ist diese digitale Küchenwaage. Wiegt bis zu 5 kg mit einer Waage pro Gramm. Mit praktischer Wägefunktion (Tara) und einem gut ablesbaren LCD-Bi

    Preis: 28.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur, digitale Inhalte und soziale Dienste die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft beeinflussen?

    Unzugänglichkeit in physischer Infrastruktur kann Menschen mit Behinderungen oder Mobilitätseinschränkungen daran hindern, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihre Chancen auf Bildung, Arbeit und soziale Interaktion zu verringern. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei gestaltet sind, schließen Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen von wichtigen Informationen und Kommunikationsmöglichkeiten aus. Soziale Dienste, die nicht für alle Bevölkerungsgruppen zugänglich sind, können zu sozialer Ausgrenzung und Ungleichheit führen, indem sie bestimmte Gruppen benachteiligen und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschweren. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in diesen Bereichen die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft erhe

  • Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur, digitale Inhalte und soziale Dienstleistungen die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft beeinflussen?

    Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur kann dazu führen, dass Menschen mit Behinderungen oder Mobilitätseinschränkungen ausgeschlossen werden und Schwierigkeiten haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei sind, können Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen den Zugang zu wichtigen Informationen und Ressourcen verwehren. Soziale Dienstleistungen, die nicht für alle Bevölkerungsgruppen zugänglich sind, können zu einer weiteren Marginalisierung von benachteiligten Gruppen führen und die Chancengleichheit verringern. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in diesen Bereichen die Inklusion und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft erheblich beeinträchtigen und zu einer weiteren Spaltung

  • Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Standorte, digitale Inhalte und soziale Dienste die Inklusion und Chancengleichheit in verschiedenen Bereichen beeinträchtigen?

    Unzugänglichkeit von physischen Standorten kann Menschen mit körperlichen Behinderungen daran hindern, an bestimmten Aktivitäten teilzunehmen oder Dienstleistungen zu nutzen. Dies kann zu sozialer Isolation und ungleichen Chancen führen. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei gestaltet sind, können Menschen mit Seh- oder Hörbehinderungen den Zugang zu Informationen und Bildung erschweren, was ihre Chancengleichheit beeinträchtigt. Soziale Dienste, die nicht auf die Bedürfnisse von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Fähigkeiten zugeschnitten sind, können zu Diskriminierung und Ausgrenzung führen, was die Inklusion und Chancengleichheit in der Gesellschaft behindert. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in verschiedenen Bereichen dazu führen

  • Schaden digitale Medien der Bildung?

    Digitale Medien können sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Bildung haben. Einerseits bieten sie Zugang zu einer Fülle von Informationen und ermöglichen interaktives Lernen. Andererseits können sie zu Ablenkungen führen und die Konzentration beeinträchtigen. Es ist wichtig, digitale Medien sinnvoll einzusetzen und eine ausgewogene Nutzung zu fördern, um ihre potenziellen Vorteile für die Bildung zu maximieren.

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